logo 1

Selbstbau

Selbstbau
Bau dir deine Photovoltaikanlage selber mit fachlicher Unterstützung! Das ist die Idee einer Selbstbaugenossenschaft. Der Selbstbau bietet eine Alternative, wenn du ein eigenes Solarkraftwerk möchtest aber die Kosten nicht in dein Budget passen.

Was ist Selbstbau von Photovoltaik-Anlagen?
https://selbstbau.ch/wie-funktioniert-selbstbau/

Es finden sich einige Genossenschaften rund um das Knonaueramt aber leider keine, welche in unserer Region aktiv ist. Wie nachfolgend ersichtlich, ist die Region Knonaueramt und die umliegenden Gemeinden noch «weisses Gebiet».

EWG-Winterthur Gebiet um Winterthur
EWG-Zürichsee Gebiet nördlich des Zürichsee
Genossenschaft Zukunft-der-Energie Gebiet Zürcher Oberland, Lintheben
Solarzentral Gebiet Luzern, Zug, Altdorf
Genossenschaft SolAar  Grenzgebiet Solothurn, Aargau
Wer Interesse am Selbstbau einer Photovoltaik Anlage hat und sich engagieren will, kann sich gerne bei mir melden. Mein Ziel ist es mit Gleichgesinnten im Knonaueramt eine Selbstbaugenossenschaft aufzubauen. Kontaktanfragen via Mail (r.beringer@agiltec.ch) oder mit folgendem Formular.

Selbstbau Knonaueramt

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

agiltec GmbH    Leigrüppenstrasse 7    CH-8932 Mettmenstetten    +41 43 589 67 57    info@agiltec.ch